ErfolgeRennen

Die Kärntner Snowboarder behaupten sich in Moskau

Das Training auf der Simonhöhe zahlt sich für Sabine und Alex offensichtlich aus!

Nach dem für beide erfolgreichen Heimeuropacup hängte das österreichische Weltcupteam noch ein Trainingslager am Hocheck an. Der Transfer nach Moskau zum legendären Stadtevent verlief reibungslos. Die russische Metropole ist immer etwas besonderes, Sabine war 2019 auch schon einmal Zweite. Der Hang ist extrem kurz, ein schneller Start und perfekter Lauf ist ein Muß!

Die Qualifikation verlief nahezu perfekt und die Kärntner dominierten im österreichischen Team. Für das Finale qualifizierten sich Sabine als 6te, Alex als 5ter und Dani Ulbing fühlte sich als 3te heute extrem wohl.

Das Finale lieferte Snowboard Parallelsport auf höchstem Niveau mit packenden engen Entscheidungen. Im Achtelfinale kamen auch alle drei Kärntner weiter, leider trafen schon im Viertelfinale Sabine und Dani aufeinander, wo Dani an diesem Tag das bessere Ende hatte. Alex zeigte stark auf und wurde am Ende 4ter, Dani konnte ihren zweiten Weltcupsieg landen. Sabine war aber ob den Turbulenzen am Start der Saison mit dem 6ten Rang sehr zufrieden, hat sie nun wieder den Anschluss an die Weltspitze gefunden.

Die nächsten zwei Rennen finden schon nächstes Wochenende im Russischen Bannoye im Südural statt. Sabine freut sich schon darauf …