ErfolgeRennen

Fünftes Podium und Oranges Trikot für Weltcupführung

Korea war eine Reise wert!

Mit dem neuerlichen Podium im zweiten PGS in Pyeongchang verteidigte Sabine nicht nur ihre Weltcupführung, sondern baute sie noch aus. Dabei ging es in der Qualifikation eng her. Nach nicht optimalen Läufen startete sie als 12te ins Finale. Wieder wurde sie von den Gegnerinnen im Laufe des Finales hin und hergeschickt, da sie ob der schlechteren Qualizeit keine Laufwahl hatte.

Gleich im Achtelfinale schaltete sie mit einem starken Lauf die Vizeweltmeisterin Natalia Sobeleva (RUS) aus, danach behielt sie auch gegen Julie Zogg (SUI) die Oberhand. Im Duell mit Ester Ledecka (CZE) konnte sie Druck machen und tatsächlich machte Ester Fehler. Sabine ließ sich diese Chance nicht entgehen und stand im großen Finale! Ein Hacker gegen Ramona Hofmeister (DEU) verhinderte den ersten Weltcupsieg dieser Saison. Dennoch war der 2. Platz bereits das heurige fünfte Podium.

Jetzt geht es weiter nach China, wo am nächsten Wochenende ein PGS und ein PSL auf dem Programm steht. Sabine möchte das orange Trikot der Weltcupführenden natürlich bis zum Weltcupfinale in Winterberg nicht mehr abgeben …