Allgemein

Sabine holt Schwung für das Neue Jahr

Nach Russland folgten die legendären Snowboardklassiker in Cortina und Carezza. War der PGS am Karerpass in den vergangenen Jahren immer der Saisonstart, wurde er in dieser Saison nach Cortina in den Kalender aufgenommen. Sabine erwartete sich eine kontinuierliche Steigerung ihres Speeds in diesen beiden Rennen.

Im ersten Qualilauf von Cortina gab sich auch richtig Gas. Der zweite Rang auf ihrem Lauf war eine sehr gute Basis. Leider kam sie im Zweiten nicht auf Speed und war ob der knappen Quali nicht im Finale.

Beherzt startete sie in die Quali von Carezza. Sie konnte aber ob einiger kleiner Fehler ihre guten Trainingszeiten nicht ganz umsetzen. Ob der schlechten Piste wurde das Rennen schlussendlich abgebrochen.

Sabine wird über Weihnachten für die nun anstehenden Heimrennen in Lackenhof am Ötscher (Niederösterreich, 5./6.1.2020) Kraft tanken und Schwung holen, um im Neuen Jahr dann frisch durchzustarten.

Allen Fans und Unterstützern wünscht sie ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Die Daumen sind fest gedrückt, dass Sabine schon bald wieder ganz oben am Treppchen steht …