AllgemeinRennen

Die Entscheidung fällt in Winterberg

Der letzte PGS der Saison in Scuol brachte hinsichtlich des Gesamtweltcups noch keine Entscheidung, wenn auch Ester Ledecka die Führung ausbauen konnte.

Bereits in der Quali positionierten sich die ersten fünf Damen hervorragend. Sowohl Ester, als auch Selina Jörg, Julie Zogg, Ramona Hofmeister befanden sich im Spitzenfeld. Sabine gelang mit Rang 5 ebenfalls eine sehr gute Ausgangssituation für das Finale.

Im Achtelfinale gab es dann die Überraschungen mit dem Ausscheiden von Julie Zogg und Selina Jörg. Leider kam auch Sabine nicht über das Viertelfinale hinaus. Am Ende wurde Ester Zweite und Sabine Fünfte.

Sabine mit Rang fünf nicht ganz zufrieden

Obwohl Sabine als Fünfte beste Österreicherin wurde, war sie nicht ganz zufrieden, da sie einige Punkte im Kampf um die Kristallkugel gegen Ester verlor.

“Einige kleine Fehler hätten eine bessere Platzierung verhindert, noch lebt die Chance, ich habe keinesfalls schon aufgegeben” bemerkte Sabine nach dem Rennen.

Damit änderte sich nichts an der Reihung im Gesamtweltcup, sodass die Entscheidung beim letzten PSL am 23.3. in Winterberg fällt.